Cup-Auslosung: Der FCS reist ins Glarnerland

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Das Spiel ist am Wochenende des 17 und 18 Augusts. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Bild: zvg

In der ersten Cup-Hauptrunde trifft der FC Schaffhausen auf den FC Linth 04 aus der Ersten Liga. Die zweite Mannschaft des FCS hat keine guten Erfahrungen mit dem Gegner gemacht.

Die neue Saison rückt immer näher. Mit der Ziehung der 1/32-Finals des Helvetia Schweizer Cups kennt der FC Schaffhausen - der als zweitletztes Team aus dem Topf gezogen worden ist - mit dem FC Linth 04 auch den ersten Gegner in der K.O.-Runde. Dieser stammt aus dem Glarnerland, in der Nähe der Heimat von André Gonçalves, nämlich aus Niederurnen (Glarus Nord). Wie beim FCS sind die Clubfarben beim Erstligisten gelb-schwarz.

Erstes Pflichtspiel gegen Linth 04

Es ist die erste Begegnung zwischen diesen beiden Vereinen, derweil die zweite Mannschaft des FCS in der 2. Liga interregional in den Saisons 2016/17 und 2017/18 während vier Partien tor- und sieglos blieben. Auf der Allmeind kassierten die Munotstädter ein 0:5 und ein 0:3. So hat die 1. Mannschaft in ihrem ersten Aufeinandertreffen beim FC Linth 04 die Gelegenheit, sich zu rehabilitieren. Ein Weiterkommen ist für den FC Schaffhausen nicht nur Pflicht, auch wenn die spielstarken Glarner nicht zu unterschätzen sind. Vor zwei Jahren zum Beispiel biss sich der FC St. Gallen 1879 die Zähne aus und erzwang sich den Sieg in Extremis erst im Elfmeterschiessen.

Das genaue Spieldatum wird noch bekannt gegeben. Auf jeden Fall findet die Partie am Wochenende vom 17./18. August statt. Davor steht aber noch ein Testspiel gegen den Super-League-Absteiger GC Zürich am 6. Juli in Niederglatt auf dem GC-Campus an. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren