FC Schaffhausen gewinnt Derby dank zwei Traumtoren

Daniel Zinser | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
1 : 2

FC Winterthur

80' Kofi Schulz

FC Schaffhausen

18' Luca Tranquilli
20' Hélios Sessolo

Beim FC Schaffhausen läuft es wieder. Gegen Winterthur gab es den zweiten Sieg in Folge. Die Tore zum 1:2-Erfolg schossen Luca Tranquilli und Hélios Sessolo.

Ticker

Schlusspfiff

Und das Spiel ist aus. Der FC Schaffhausen feiert den zweiten Sieg in Folge und den sechsten Sieg in Folge gegen den Rivalen Winterthur. Dies vor allem Dank einer sehr starken ersten Hälfte. Die Fans aus der Bierkurve werden heute zufrieden nach Hause reisen.

91' Winterthur drängt nun mit aller Verzweiflung auf den Ausgleich. Richtig gefährlich war es in den letzten Minuten für das FCS-Tor aber nicht mehr.

90' Drei Minuten Nachspielzeit gibt es auf der Schützenwiese noch.

87' Der FC Winterthur kommt zu einem Freistoss aus guter Position. Der Freistoss von Kwadwo Duah stellt Mateo Matic aber vor keine grossen Herausforderungen.

Wechsel beim FC Schaffhausen

86' Beim FC Schaffhausen wurde übrigens gleich vor dem Tor der Winterthurer Fanliebling Faruk Gül für Danilo del Toro eingewechselt. Nun wechselt Boris Smiljanic erneut. Karim Barry kommt für Hélios Sessolo, der wieder ein starkes Spiel abgeliefert hat.

86' Das Spiel des FC Winterthur ist nun einiges druckvoller.  Noch vier Minuten plus Nachspielzeit gilt es für den FC Schaffhausen zu überstehen.

82' Der FC Schaffhausen kontert. Die Flanke von Hélios Sessolo landet aber im Niemandsland. Schade, da wäre mehr möglich gewesen.

Tor für den FC Winterthur

80' Nun wird es doch noch spannend. Der FC Winterthur verkürzt durch Kofi Schulz.

Wechsel beim FC Schaffhausen

72' Erster Wechsel für den FC Schaffhausen. Yannick Helbling kommt für Danilo del Toro ins Spiel.

71' Der FC Schaffhausen mit einem selten gewordenen Konter. Paulinho versucht sich mit einem Distanzschuss, der aber knapp ab Tor vorbeizischt.

68' Der FC Winterthur ist bemüht, bleib gegen die starke Abwehr der Schaffhauser aber ohne Durchsetzungskraft. Wenn sich die Heimmannschaft hier nicht noch stark steigert, dürfen die Munotstädter in rund 20 Minuten den dritten Sieg dieser Rückrunde feiern.

62' Das Spiel plänkelt nun etwas vor sich hin. Der FC Schaffhausen ist nicht mehr so zwingend wie noch in der ersten Hälfte und lässt Winterthur das Spiel machen.

Gelbe Karte

57' Nach einem guten Angriff der Schaffhauser steht André Goncalves im Abseits. Weil er trotzdem weiterspielt, erhält er von Schiedsrichter Jaccottet die erste Karte des Spiels.

Chance für den FC Winterthur

55' Und prompt wird es gefährlich. Mateo Matic segelt an einem gut getretenen Eckball vorbei. Silvio müsste den Ball nur noch ins verlassene Tor köpfen, dieser geht aber zum Glück für den FC Schaffhausen über das Tor.

53' Der FC Winterthur ist in den letzten Minuten mehrheitlich im Ballbesitz. Nach vorne fehlen der Heimmannschaft aber komplett die Ideen. So warten wir auch nach 54. Minuten weiter auf die erste gute Chance der Winterthurer.

48' Und wieder ist es der FC Schaffhausen der gefährlich wird. Luca Tranquilli, der mit seinem Treffer Selbstvertrauen getankt hat, knallt den Ball aus 20 Metern einfach mal in Richtung Tor. Der Ball wird abgelenkt und geht am Tor vorbei.

47' Der FC Schaffhausen startet mit einem Eckball in die zweite Hälfte. Auch dieser ist wieder gut getreten. Hélios Sessolo bringt den Kopfball aber nicht aufs Tor.

Anpfiff zur zweiten Hälfte

46' Das Spiel läuft wieder. Kann der FC Winterthur noch reagieren? Wir sind gespannt.

Gewinnt der FC Schaffhausen heute auf der Schützenwiese ist es bereits der sechste Derbysieg in Folge. Die letzte Niederlage gegen den Rivalen aus der Eulachstadt datiert vom Februar 2016.

Pausenpfiff

Pause auf der Schützenwiese. Eine tolle Halbzeit die der FC Schaffhausen hier abgeliefert hat. Die 2:0-Führung ist mehr als verdient. So kann es in der zweiten Hälfte weitergehen.

42' Nächster guter Abschluss für den FC Schaffhausen. Hélios Sessolo zieht aus 25 Metern  einfach mal ab. Sein Flatterball kann Matthias Minder nur nach vorne abprallen lassen, wo Paulinho den Ball nur knapp verpasst.

40' Grosse Aufregung im Winterthurer Strafraum. Paulinho stösst in den Strafraum und fällt über die ausgestreckten Hände von Matthias Minder. Die Pfeife von Schiri Adrien Jaccottet bleibt aber stumm. Kein Elfmeter.

34' Der FC Schaffhausen dominiert dieses Spiel seit dem Führungstreffer klar. Boris Smiljanic kann zufrieden sein. Seit  Aniello Fontana bekannt gegeben hat, seinen Vertrag nicht zu verlängern, läuft es bei seinem Team wieder rund.

30' Die Abwehr der Winterthurer wirkt in dieser Phase überfordert. Bei jedem Schaffhauser Angriff droht Gefahr. Auch die von Danilo del Toro scharf getretene Ecke segelt hier gefährlich nah am Tor vorbei.

Riesenchance für den FC Schaffhausen

27' Der FC Schaffhausen drückt hier mächtig auf das Gaspedal. Danilo del Toro kann nach feiner Vorlage alleine auf Matthias Minder zulaufen. Dieser bleibt  aber lange stehen und verhindert mit einer tollen Parade das dritte Tor für die Schaffhauser.

25' Da hat der FC Schaffhausen eiskalt zugeschlagen. Die Winterthurer Spieler sind erstmal bedient. Das ihnen zwei Stammkräfte in der Innenverteidigung fehlen, war bei den beiden Gegentoren nicht zu übersehen.

Tor für den FC Schaffhausen

20' Was für ein Spiel. Der FC Schaffhausen mit dem Doppelschlag. Helios Séssolo knallt den Ball nach einem langen Ball von Asslan Demhasaj ebenfalls mit einer Direktabnahme in den Netzhimmel.

Tor für den FC Schaffhausen

19' Was für ein Tor. Nach einem langen Ball missglückt der Befreiungsschlag von Matthias Minder im Winterthurer Tor. Er  kann den Ball ausserhalb des Strafraums nur wegköpfen. Der Ball landet aber  auf dem Fuss von Luca Tranquilli der den Ball über Minder ins Tor lupft.

15' Wieder kommt der FC Winterthur zu einem Abschluss. Doch auch dieses Mal droht keine Gefahr für das Schaffhauser Tor. Die Partie spielt sich zurzeit vor allem rund um den Mittelkreis ab.

8' Während auf dem Spielfeld noch nicht wirklich viel los ist, ist die Stimmung auf den Rängen hervorragend. Rund 3000 Fans haben den Weg ins Stadion gefunden. Auch zahlreiche Schaffhauser sind ihren Lieblingen in die Eulachstadt nachgereist.

6' Der FC Winterthur mit dem ersten Torschuss des Spiels. Der Distanzschuss von Luka Sliskovic ist für Mateo Matic im Schaffhauser Tor aber keine grosse Herausforderung

3' Die Winterthurer Abwehr hat ein erstes Mal Probleme. Denis Markaj schiesst Hélios Sessolo ab. Der Ball prallt vom Schaffhauser  ab, geht aber über das Tor.

Anpfiff

1' Schiedsrichter Adrien Jaccottet pfeift das Spiel an.

Bald geht's los auf der Schützenwiese.

Beim FC Schaffhausen fehlen heute der gesperrte Imran Bunjaku, die verletzten Miguel Castroman, Guilliherme Fioravanti und Yassin Mikari sowie den erkrankten Franck Grasseler.

Die Vorschau zum heutigen Spiel gibt es hier zum Nachlesen.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren