143 km/h auf dem Tacho: Raser überfährt fast Polizisten

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Kapo Zürich konnte den Mann einen Tag später verhaften. Bild: KapoZH

Am Mittwochabend wurde bei Berg am Irchel ein 22-Jähriger Schweizer mit 143 km/h gemessen. Wie die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung schreibt, wollten sie den Raser daraufhin anhalten und kontrollieren, dieser fuhr jedoch ungerührt weiter. Ein Polizist konnte sich demnach nur noch mit einem Sprung zur Seite retten.

Die Kantonspolizei konnte den 22-Jährigen jedoch einen Tag später im Bezirk Bülach ermitteln und festnehmen. Dieser muss sich nun vor der zuständigen Staatsanwaltschaft für seinen Raserfall und auch wegen Gefährdung des Lebens und groben Verkehrsregelverletzungen verantworten. Sein Führerausweis wurde ihm entzogen. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren