Vermisster Schwimmer im Rhein: Suchaktion wird fortgesetzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Die Suchaktion nach dem 73-jährigen Mann, der im Rhein untergegangen ist, läuft wieder.

Die Suchaktion nach dem vermissten Schwimmer in Rheinau ist wieder aufgenommen worden. Das teilte die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage von shn.ch mit. Wie viele Einsatzkräfte aufgewendet werden, wisse man zur Stunde allerdings noch nicht. Laut Hierzuland.info soll sich seit 12 Uhr Mittags auch wieder die deutsche Polizei an der Suche beteiligen.

Um 11 Uhr am Sonntag ging bei Schutz & Rettung die Meldung ein, dass ein Mann, welcher unterhalb des oberen Wehres ins Wasser gestiegen sei, untergegangen und nicht mehr aufgetaucht wäre. Gemäss ersten Erkenntnissen wollte er seinen Hund retten. Laut der Freiwilligen Feuerwehr Jestetten sei der Mann bei der Rheinauer Spitzkirche auf der Klosterinsel ins Wasser gegangen.

Sofort wurden der Polizeihelikopter sowie die Polizeitaucher der Kantonspolizei Zürich aufgeboten. Trotz der intensiven Suche am, im und über dem Wasser konnte der 73-jährige Mann bis jetzt nicht gefunden werden.

Bilder vom Einsatz der Feuerwehr Jestetten

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Weinland, zwei Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance, der Rettungsdienst des Spitals Schaffhausen sowie Mitarbeiter des Kraftwerkes Rheinau im Einsatz. An der weitläufigen Suchaktion beteiligten sich zudem diverse deutsche Blaulichtorganisationen des Landkreises Waldshut-Tiengen. Auch freiwillige Helfer setzten ihre privaten Weidlinge ein, um nach dem Verunglückten zu suchen. Laut einem Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Jestetten war das unter anderem ein Ehepaar aus Rüdlingen, welches die Feuerwehrmänner über den Rhein fuhren und bei der Suche half. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren