Schwerer Verkehrsunfall: 17-Jähriger nach Motorrad-Sturz mit Heli ins Spital

Schaffhauser Nachrichten | 
2 Kommentare
Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht klar. Bild: zvg/rega

Nach einem Verkehrsunfall in Diessenhofen musste am Donnerstagmorgen ein 17-jähriger Motorradfahrer durch die Rega ins Spital geflogen werden. Das teilte die Kantonspolizei Thurgau in einer Medienmitteilung mit.

Demnach war der Motorradfahrer kurz nach 8 Uhr auf der Hauptstrasse H13 von Rheinklingen her in Richtung Diessenhofen unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen stürzte er mit seinem Töff auf Höhe «Schupfen» und blieb auf dem Radweg liegen.

Beim Unfall zog sich der 17-Jährige erhebliche Verletzungen zu. Er musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Die Kantonspolizei sucht Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 058 345 28 00 zu melden. (rd)

Kommentare (2)

Ralph Denzel Do 21.04.2022 - 16:18

Hallo Frau Balboni!

Wir haben die Stellen korrigiert, danke für die Hinweise. 

Ralph Denzel
Online-Redaktion

Rosina Balboni Do 21.04.2022 - 14:38

"17-Jährige" vs. "17-jähriger" = Geschlechtsumwandlung gleich auch noch im Krankenhaus? "seinem Kraftrad"??? Wie bitte??? Wir sind hier in der Schweiz, wir haben hier keine Krafträder.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren