Diessenhofen: 19-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bei der Kollision wurde der Autofahrer mittelschwer verletzt. Bild: Kantonspolizei Thurgau

Am Dienstag kam es in Diessenhofen zu einem schweren Verkehrsunfall. Das teilte die Kantonspolizei Thurgau in einer Medienmitteilung mit. Demnach bog kurz nach 15:15 Uhr ein Lastwagenchauffeur von der Chlosterlinde nach rechts in die Schaffhauserstrasse ein. Um mit dem Sattelauflieger beim Abbiegen keinen Schaden zu verursachen, holte der 28-Jährige mit dem Zugfahrzeug über die Gegenfahrbahn aus. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto eines 19-Jährigen, der in Richtung Schlatt unterwegs war.

Der Autofahrer wurde bei der Kollision mittelschwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Zur Klärung des Unfallhergangs sicherte der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau die Spuren. Im Bereich der Unfallstelle musste die Schaffhauserstrasse für rund vier Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Diessenhofen leitete den Verkehr örtlich um.

Die Kantonspolizei Thurgau bittet Zeugen des Unfalls, sich telefonisch beim Polizeiposten Diessenhofen unter +41 58 345 28 00 zu melden. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren