Teils schwer Verletzte nach Kollision – müssen mit Helikoptern ins Spital

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

In der Nacht zum Samstag ist es in Diessenhofen zu einem Selbstunfall gekommen, bei dem sich die fünf betroffenen Personen teils schwere Verletzungen zuzogen. Gemäss Meldung der Kantonspolizei Thurgau ist es wie folgt zu dem Unfall gekommen: Ein 19-jähriger Autofahrer war kurz nach Mitternacht auf der Schaffhauserstrasse in Richtung Schaffhausen unterwegs. Kurz vor dem Bahnhof St. Katharinental verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto. Dieses geriet neben die Strasse, wurde mehrere Meter durch die Luft katapultiert und prallte in die Wand eines Gewerbegebäudes. Der Fahrer sowie zwei 17-jährigen Mitfahrerinnen und zwei 16-jährigen Mitfahrer wurden teils schwer verletzt. Sie musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von zwei Rettungshelikoptern der Rega und der Alpine Air Ambulance sowie dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Feuerwehr Diessenhofen sperrte die Schaffhauserstrasse vorübergehend ab und unterstützte die Unfallaufnahme mit Beleuchtungsmitteln.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich beim Kantonspolizeiposten Diessenhofen unter der Telefonnummer 058 345 28 00 melden. Gesucht werden ausserdem Auskunftspersonen, denen der graue BMW am Freitagabend durch die Fahrweise des Fahrers aufgefallen ist. (eku)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren