Raserdelikt: Schaffhauser mit 173 km/h auf dem Tacho erwischt

Schaffhauser Nachrichten | 
1 Kommentar
Der Mann ist seinen Führerschein und seine Maschine los. Symbolbild: Pixabay

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Freitagmorgen in Basadingen einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der ausserorts mit 173 km/h unterwegs war. Das teilte sie in einer Medienmitteilung mit. Demnach passierte gegen 7.15 Uhr ein Motorrad die Messstelle mit 173 km/h in Richtung Dickihof. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 88 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht.

Beim Motorradfahrer handelt es sich um einen 39-jährigen Schweizer aus dem Kanton Schaffhausen. Sein Führerausweis wurde eingezogen. Das Motorrad wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt. (rd)
 

Kommentare (1)

Beat Rüedi-Külling Fr 18.03.2022 - 19:35

Wenn du Führerschein und Moped unbedingt loshaben willst, solltest du in der Schweiz genau das tun - sagt einer, der bei dieser Geschwindigkeit den 4. Gang eingelegt hat und sich nach wie vor weigert, 173 km/h auf offener Strecke als Raserei zu bezeichnen.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren