Schlatt: Zwei Raser aus dem Verkehr gezogen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Bei den Rasern handelt es sich um einen 21- und einen 22-Jährigen. Bild: Pixabay

Weil sie massiv zu schnell unterwegs waren, wurden zwei Autofahrer am Samstag von der Kantonspolizei Thurgau aus dem Verkehr gezogen. Gemäss einer Mitteilung vom Montagmorgen führten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau am Samstag auf der Frauenfelderstrasse zwischen Schlatt und Unterschlatt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz nach 15.15 Uhr passierte ein Autofahrer die Messstelle mit 163 km/h in Richtung Unterschlatt. «Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der 22-jährige Schweizer die erlaubte Geschwindigkeit um 76 km/h», steht es dazu weiter. Unmittelbar dahinter folgte ein weiteres Auto eines 21-jährigen Deutschen, der mit 150 km/h gemessen wurde. Nach Abzug der Sicherheitsmarge habe er die Geschwindigkeit um 64 km/h überschritten. Laut Polizeibericht entsprechen beide Geschwindigkeiten somit einem Raserdelikt. Gegen die beiden Raser hat die Staatsanwaltschaft nun eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Autos wurden sichergestellt und die Führerausweise zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren