Kein Feuerwerksverbot am 1. August in Stein am Rhein

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Feuerwerk in Stein am Rhein sorgt weiterhin für Diskussionen.

Eine Volksmotion forderte die Abschaffung des Feuerwerks am Schweizer Nationalfeiertag in Stein am Rhein. Doch der Einwohnerrat schickt den Vorschlag bachab - wenn auch äusserst knapp.

Die Volksmotion, die ein Konzept für den 1. August vom Steiner Stadtrat fordert (die SN berichteten), hat es nicht durch den Einwohnerrat geschafft. Damit ist auch die Forderung nach einem Feuerwerksverbot vordergründig vom Tisch. In einer äusserst knappen Abstimmung wurde die Motion nicht überwiesen. Nach einem Patt im Rat entschied sich Einwohnerratspräsident Beat Leu gegen den Vorstoss. Die Stadt will sich trotz des Entscheids für eine Anpassung der Feiern am 1. August einsetzen. Grund dafür ist, dass eine Party im Stadtgarten im vergangenen Jahr für viel Unmut in der Bevölkerung gesorgt hat.

Warum die Sache trotz des Neins des Einwohnerrats noch nicht zu den Akten gelegt wird, erklärt Stadtpräsident Sönke Bandixen: 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren