Tödlicher Unfall: Frau wird auf Fussgängerstreifen von Motorrad erfasst

Schaffhauser Nachrichten | 
2 Kommentare
Der tragische Unfall an der Stettemerstrasse endete tödlich.

In der Stadt Schaffhausen kam es am Mittwochabend zu einem tragischen Unfall, bei dem eine 70-jährige Frau tödliche Verletzungen erlitt. Kurz vor 18 Uhr machte sich die Frau auf, einen Fussgängerstreifen an der Stettemerstrasse zu überqueren. Dabei wurde sie aus noch unbekannten Gründen von einem Töfffahrer erfasst, der von Herblingen her auf der Strasse unterwegs war. Die Frau verletzte sich dabei so schwer, dass sie mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden musste. Dort kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Frau erlag im Verlaufe des Abends an ihren Verletzungen. 

Während des Polizeieinsatzes musste die Strasse kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. (daz) 

 

Kommentare (2)

Harry Greis Do 17.06.2021 - 16:34

Ich gehe nie über einen Fussgängerstreifen, ohne Sichtkontakt zum Autofahrer. Auch das wird immer wieder vergessen. Aufpassen müssen ALLE.

Remo Crameri Do 17.06.2021 - 14:02

Das wundert mich nicht, dass auf der Strasse ein tödlicher Unfall passiert ist. Zum einen ist die Gegend an der Stettemerstrasse ein fast reines Wohnquartier mit Schulhäuser und dem Alterswohnheim La Résidence. Zum anderen wird halt auch von vielen Autos (Durchgangsverkehr) die Geschwindigkeit nicht eingehalten. Für mich gehört die Strasse ganz klar in eine dreissiger Zone ! Oder müssen noch mehr solche Unfälle passieren ?

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren