Frau auf Fussgängerstreifen angefahren

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Fussgängerin wurde schwer verletzt. Symbolbild: Selina Wassmer

Am Donnerstagabend wollte eine 53-jährige Frau mit ihrem Auto von der Stadt Schaffhausen über die Rheinhaldenstrasse in Richtung Büsingen. Zur selben Zeit überquerte eine 63-jährige Frau den Fussgängerstreifen bei der Bushaltestelle «Lindli» an der Rheinhaldenstrasse in Richtung der Bushaltestelle. Dabei übersah die Fahrerin die Fussgängerin, die sich bereits auf dem Fussgängerstreifen befunden hatte. Trotz sofortigem Bremsmanöver der Autolenkerin konnte diese eine Kollision mit der Fussgängerin nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurde die Fussgängerin schwer verletzt und musste durch die Ambulanz ins Spital überführt werden. Die Lenkerin des Personenwagens erlitt einen Schock. Bis zum Eintreffen der Ambulanz wurde die verletzte Fussgängerin von Passanten und einer zufällig anwesenden Grenzwachtpatrouille betreut. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Während der Unfallaufnahme kam es auf der Rheinhaldenstrasse im Bereich der Bushaltestelle «Lindli» zu Verkehrsbehinderungen. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren