Kleiner Elektrobus und eine Plastiksammlung

Schaffhauser Nachrichten | 
2 Kommentare

Auf der Traktandenliste des Grossen Stadtrats stehen für die Sitzung von heute Abend mehrere Postulate. Beraten werden soll unter anderem über Essensgutscheine für die Verwaltung: Der amtierende Ratspräsident Marco Planas (SP) hatte im letzten Jahr einen Vorstoss eingereicht, in dem er Gutscheine für die städtischen Mitarbeitenden forderte, die in allen Restaurants der Stadt eingelöst werden können. Mit dieser Lösung, schreibt er, sorge man dafür, dass Mitarbeitende richtig zu Mittag essen und die Kassen der städtischen Restaurants sich füllen.

Ebenfalls diskutiert wird im Rat heute über die Einführung eines kleinen Elektrobusses in der Altstadt. So könnten Personen, die nicht gut zu Fuss sind, ihre Einkäufe bequem erledigen, schreibt Grossstadtrat Mariano Fioretti (SVP) in seinem Postulat. Ihm schwebt auch schon eine Busroute vor: vom Bahnhof über die Vordergasse zur Schifflände und wieder zurück.

SP-Grossstadtrat Christoph Schlatter bat den Stadtrat in einem Postulat, zu prüfen, welche Voraussetzungen und Massnahmen geschaffen werden müssen, damit die Plastik- und Kunststoffabfälle auf dem Stadtgebiet gesammelt sowie einer entsprechenden Wiederverwertung zugeführt werden können. Auch dies wird heute Abend Thema sein. Bleibt noch Zeit, entscheidet der Stadtrat über ein zweites Postulat von Planas. Er möchte die Spielvereinigung Schaffhausen unter einem Dach sehen. Die Infrastruktur für den grössten Breitensportverein der Stadt lasse zu wünschen übrig: Das Clubhaus komme an seine Kapazitätsgrenzen, genauso die Garderoben, die auf zwei Standorte verteilt sind. (est)

Kommentare (2)

Michael Döring Di 06.04.2021 - 22:01

Selten so eine doofe Idee gelesen, wie ein Elektrobus vom Bhf. - Vordergasse - zur Schifflände!?! Für so ein Service gibt es bessere Alternativen..

Edith Koch Di 06.04.2021 - 19:01

Das mit den Gutscheinen ist eine gute Idee. Sie sollte auch für unsere Politiker angewandt werden. Es können auch Pro City Gutscheine sein.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren