Restaurant-Projekt «Gassa» an der Urne abgelehnt

Schaffhauser Nachrichten | 
2 Kommentare
So hätte das Areal zwischen dem Salzstadel und der Eisenbahnbrücke aussehen können. Die Stimmbevölkerung der Stadt Schaffhausen war mit diesem Vorschlag allerdings nicht einverstanden. Visualisierung: Stadt Schaffhausen

Neben dem Budget 2021 entschied die Stimmbevölkerung der Stadt Schaffhausen heute auch über die Vorlage «Gassa – Restaurant am Rhein und Platzaufwertung». Das Resultat ist auch hier deutlich: Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger sagen Nein zum Restaurantprojekt. Somit wird der Investitionskredit von 2,18 Millionen Franken abgelehnt. Damit hätte das Areal neben dem Salzstadel bei den Fischerhäusern aufgewertet werden sollen. Zudem hatte die Stadt geplant, dort ein Restaurant zu bauen. 

Die Vorlage wurde mit 7346 Nein-Stimmen zu 6004 Ja-Stimmen abgelehnt. Insgesamt haben 13‘994 Schaffhauserinnen und Schaffhauser ihre Stimmen in die Urne gelegt. Die Stimmbeteiligung lag bei rund 62 Prozent. (bic)

Hier geht es zum Abstimmungsergebnis über das Budget

Kommentare (2)

Urs Wehrli So 07.02.2021 - 18:43

Gassa goht dRhii ab

Peter Dörig So 07.02.2021 - 14:21

Gassa goht d'Gass ab ..., bei lediglich 62 % Zwangsstimmbeteiligung ...

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren