Mann wird in eigener Wohnung brutal angegriffen

Alfred Wüger | 
Noch keine Kommentare
Der Mann wurde in seiner Wohnung brutal angegriffen.

Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr wurde in der Stadt Schaffhausen ein Mann in seinem Domizil an der Steigstrasse in der Nähe des Steigbrunnens angegriffen und schwer verletzt. Eine Gruppe junger, zum Teil maskierter Personen erschien am Domizil des Geschädigten und drängte sich in der Folge in die Wohnung des Mannes, wo sie diesen mit einem Messer angriffen sowie mit heftigen Schlägen traktierten. Bei den Verletzungen, die der Mann sich dabei zuzog, handelt es sich um mehrere Rippenbrüche, eine weitere Brustkorbverletzung sowie eine Schnittverletzung. Ein Nachbar alarmierte die Polizei. Der Angegriffene wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Er befindet sich aufgrund der Schwere seiner Verletzungen nach wie vor in Spitalbehandlung und konnte noch nicht einvernommen werden. Der Täterschaft gelang es, noch vor Eintreffen der Polizei in unbekannte Richtung flüchten.

Ein massiver, gezielter Übergriff

Staatsanwalt Andreas Zuber konnte auf Anfrage bestätigen, dass es eine derartige Attacke durch eine Gruppe auf eine Einzelperson, die sich in ihrer Wohnung befand, in Schaffhausen bisher noch nicht gegeben hat. «Es handelt sich dabei um einen massiven Übergriff», sagte Zuber. «Man darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen.» Davon, dass es sich um eine gezielte Aktion gehandelt hat, könne man ausgehen, so der Staatsanwalt.

Allerdings ist diese Interpretation des Ereignisses noch nicht gesichert und daher spekulativ. Ob es sich beim Opfer um einen Schweizer oder einen Angehörigen einer anderen Nation handelt, sagte der Staatsanwalt nicht. «Wir sind weiterhin sehr angewiesen auf Beobachtungen aus der Bevölkerung», so Andreas Zuber. Hinweise sind erbeten an die Schaffhauser Polizei, Telefon 052 624 24 24.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren