Schaffhauser Polizei fasst Schuhdieb

Schaffhauser Nachrichten | 
1 Kommentar
Der Schuhdieb konnte am Bahnhof Schaffhausen gefasst werden. Symbolbild: Pixabay

Am Freitagnachmittag hat die Schaffhauser Polizei in der Stadt einen Ladendieb gestellt. Zuvor war eine Meldung über einen Diebstahl in einem Schuhfachgeschäft in der Altstadt eingegangen. Der mutmassliche Ladendieb sei bereits aus dem Verkaufsgeschäft geflohen. Die Schuhfachverkäuferin, die den Diebstahl bemerkte, konnte der Polizei aber eine detaillierte Beschreibung des Diebes abgeben. So konnten die ausgerückten Polizisten die Person am Bahnhof Schaffhausen stellen.

Der mutmassliche Ladendieb versuchte in der Folge zu flüchten, konnte aber durch die Polizisten gestellt und zur zentralen Polizeistation Schaffhausen gebracht werden. Das Diebesgut waren Sneakers, die der Ladendieb bereits an seinen Füssen trug. Bei der genauen Personenüberprüfung konnte beim Mann zusätzlich eine Einreisesperre in die Schweiz festgestellt werden. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen. (eku)

Kommentare (1)

Gerda Rech Mo 09.11.2020 - 14:46

Dank so grosse offene Türen an den Grenzen.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren