Mutmasslicher Ladendieb muss wegen Einreisesperre ins Gefängnis

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Bei der Kontrolle eines mutmasslichen Ladendiebs stellte die Polizei fest, dass gegen ihn eine gültige Einreisesperre in die Schweiz besteht. Bild: Symbolbild

Am Montagnachmittag hat die Schaffhauser Polizei in der Stadt einen Ladendieb gefasst. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Polizisten zudem fest, dass gegen ihn ein gültiges Einreiseverbot in die Schweiz besteht. Der Ladendieb wurde daraufhin im kantonalen Gefängnis Schaffhausen inhaftiert. Dies teilte die Schaffhauser Polizei am Mittwoch mit.

Zum Hergang der Verhaftung schreibt die Polizei, Verkaufspersonal in einem Supermarkt an der Hohlenbaumstrasse habe am Montag um 17:45 Uhr bemerkt, dass sich zwei Männer mit je einer Einkaufstasche in der Hand in der Gemüse- und Früchteabteilung des Geschäftes auffällig verhielten. Als die beiden Männer bemerkten, dass sie beobachtet wurden, rannten sie aus dem Supermarkt. Daraufhin wurden sie, gemäss Angaben, von einer Verkäuferin zu Fuss und von einer Supermarktkundin per Auto verfolgt. In der Folge warfen die beiden Männer ihre Einkaufstaschen in einen Garten und flüchteten in unbekannte Richtung. Die alarmierte Schaffhauser Polizei konnte in beiden Einkaufstaschen gestohlene Ware aus dem Supermarkt feststellen.

Bei der Fahndung nach den Ladendieben hielt die Polizei um 18:15 Uhr an der Sonnenburggutstrasse einen 24-jährigen Tatverdächtigen an und kontrollierte ihn. Dabei stellten die Polizisten fest, dass gegen den jungen Marokkaner eine gültige Einreisesperre in die Schweiz besteht. Er wurde daraufhin im kantonalen Gefängnis Schaffhausen inhaftiert.

Die Schaffhauser Polizei ruft Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Ladendiebstahl und zu den beiden Tatverdächtigen machen können, dazu auf, sich unter der Nummer 052 624 24 24 zu melden. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren