Tag des Bieres ohne Geselligkeit

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Im vergangenen Jahr wurde der Tag des Bieres fröhlich begangen. Vor dem Restaurant Falken in Schaffhausen wurde Freibier ausgeschenkt. Bild: Restaurant Falken/zvg

Eigentlich hätte man diesen Freitag den Tag des Bieres gefeiert – dieses Jahr nicht. Markus Hoefler, Geschäftsführer der Brauerei Falken, erklärt, was die Krise für sein Geschäft bedeutet.

Aktuell fehlen der Schaffhauser Brauerei Falken bis zu 80 Prozent des Getränkeumsatzes. Das erklärte Geschäftsführer Markus Hoefler im Gespräch mit Radio Munot. Ein Grund dafür sei der starke Fokus auf die Gastronomie als Abnehmer, so Hoefler. Er hoffe deshalb, dass die Restaurants die Coronakrise überwinden. Mit der Abfüllanlage für Dosen hat Falken aber noch ein zweites Standbein, das einen Teil des Umsatzes halten kann. Diesen Freitag hätte die Brauerei vor dem Restaurant Falken Freibier ausgeschenkt, um den Tag des Bieres zu feiern. Da dies nicht möglich ist, ruft der Brauereiverband zum gemeinsamen Anstossen um 20 Uhr auf dem Balkon auf.

Markus Hoefler, Geschäftsführer der Brauerei Falken, spricht über die aktuelle Situation.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren