Mikrowelle und Kaffeemaschine schränken Sicht massiv ein

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Mann wurde angezeigt. Bild: SHPol

Ein rumänischer LKW-Chauffeur fiel bei einer Kontrolle in Schaffhausen auf, weil er eine Mikrowelle mit integrierter Kaffeemaschine auf dem Armaturenbrett hatte.

Um 10 Uhr am Mittwochmorgen wurde im Schwerverkehrskontrollzentrum (SVKZ) in der Stadt Schaffhausen ein Sattelzug einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Funktionäre der Schaffhauser Polizei fest, dass das Sichtfeld durch ein installiertes Kombigerät, bestehend aus einer Mikrowelle und Kaffeemaschine, massiv eingeschränkt war.

Der rumänische Chauffeur wurde von der Schaffhauser Polizei zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen, Abteilung Verkehr, zur Anzeige gebracht und musste vor der Weiterfahrt das Kombigerät demontieren. Zudem musste der Chauffeur ein Depositum von mehreren hundert Franken hinterlegen. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren