Alleinunfall im Fäsenstaubtunnel

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Wie der Unfall genau zu Stande kam, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Bild: SHPol

Ein Autofahrer krachte von der einen Tunnelwand in die andere. Der Fäsenstaubtunnel wurde für rund zwei Stunden gesperrt.

Im Fäsenstaubtunnel ereignete sich am frühen Sonntagmorgen ein Alleinunfall. Ein aus Winterthur her kommender Autofahrer kam zuerst mit der rechten Tunnelwand und anschliessend mit der linken Tunnelwand in Kontakt. Das Auto kam danach zum Stehen. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch die Unachtsamkeit des Verunfallten glücklicherweise nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die drei Personen im verunfallten Auto mussten mit leichten Verletzungen ins Spital überbracht werden.

Der Fäsenstaubtunnel wurde für rund zwei Stunden gesperrt. Die Aufräumarbeiten verzögerten sich allerdings, da ein unachtsamer Autofahrer die Singnalisationen übersehen und in eine Absperrbarriere beim Nordportal fuhr. Bei der zweiten Kollision wurde zwar niemand verletzt, es entstand aber Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. (uek)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren