Neuhauser SIG: Verwaltungsratspräsident will 2025 zurücktreten

Kay Fehr | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Verwaltungsratspräsident Andreas Umbach an der Generalversammlung 2023. Im April will er sich für ein letztes Jahr wählen lassen. Bild: Roberta Fele

An der ordentlichen Generalversammlung der SIG Group AG (SIG) vom 23. April stellen sich alle bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrates zur Wiederwahl. Für Präsident Andreas Umbach soll es jedoch das letzte Jahr im Gremium sein.

Beim Neuhauser Traditionsunternehmen SIG kommt es zeitnah zu einer Veränderung im Verwaltungsrat. Andreas Umbach, der seit dem Börsengang von SIG 2018 Präsident des Verwaltungsrats ist, hat sich entschieden, an der Generalversammlung im Jahr 2025 nicht mehr zur Wiederwahl anzutreten. Für die kommende Generalversammlung vom 23. April wird Umbach hingegen noch für eine einjährige Amtszeit vorgeschlagen.

Um einen geordneten Übergang zu gewährleisten, wird der Verwaltungsrat die Suche nach einer Person für das Präsidium einleiten, die an der Generalversammlung 2025 gewählt werden soll.

Alle bisherigen Mitglieder des SIG-Verwaltungsrats stellen sich zur Wiederwahl für eine einjährige Amtszeit zur Verfügung. Der Verwaltungsrat beantragt zudem die Wahl von Thomas Dittrich als neues Mitglied des Verwaltungsrats für eine einjährige Amtszeit. Dittrich, Schweizer und deutscher Staatsbürger, ist seit 2019 Finanzchef des Dermatologie-Unternehmens Galderma. Zuvor war er in verschiedenen hochrangigen Managementpositionen tätig.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren