Vermisster am Rheinfall: 28-jähriger Neuhauser tot bei Dachsen geborgen

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Mehrere Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchten den Rhein ab. Bild: zvg/Feuerwehr Weinland

Der seit Sonntag vermisste 28-jährige Neuhauser ist tot. Das bestätigte die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung. Gegenüber den SN erklärte man, dass bereits am Dienstag eine leblose Person bei Dachsen durch einen privaten Bootsführer entdeckt worden sei. Die Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin in Zürich ergaben nun, dass es sich bei der Person um den 28-jährigen Mann handelt, der seit Sonntag in Neuhausen am Rheinfall vermisst wird.

Wie genau der vermisste Mann am Sonntagmittag ins Wasser gelangt sei, ist noch nicht abschliessend geklärt. Aufgrund des Orts – ein Känzeli an der Treppe beim Mühleradhaus – gehe man jedoch von einem Sprung aus. Gemäss einer früherern Aussage des Mediensprechers der Schaffhauser Polizei gab es keine Anzeichen für einen Suizid. 

Unklar ist laut Medienmitteilung auch noch die genaue Todesursache. Diese sei Gegenstand laufender Ermittlungen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren