Nach Unfal und Flucht: Mann zeigt späte Reue

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Mann stellte sich mehrere Stunden nach dem Unfall bei der Schaffhauser Polizei. Bild: OPP

Am Mittwoch überfuhr ein Mann in Neuhausen ein Rotlicht, verursachte einen richtigen Unfall und einen Beinahunfall. Er flüchtete - zeigte sich am Abend aber doch noch reumütig.

Am Mittwochvormittag war ein Mann in seinem Auto in Neuhausen unterwegs, er bog von der Schaffhauserstrasse nach links in den Rheinweg ab. Nur knapp konnte er durch ein Bremsmanöver und eine Lenkkorrektur einen Unfall verhindern. Denn der Fahrer, der ihm entgegen kam, missachtete das Rotlicht.

Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, setzte der zweite Fahrer seinen Weg in Richtung Schaffhausen fort und kollidierte in der Folge seitlich mit einem ebenfalls vom Rheinweg her einbiegenden Lieferwagen. Doch auch das bewegte den Mann nicht zum Anhalten. Erneut setzte er seine Fahrt pflichtwidrig fort und verliess die Unfallstelle in Richtung Schaffhauser Stadtzentrum. Mehrere Stunden später stellte sich der Unfallverursacher bei der Schaffhauser Polizei und war bei der anschliessenden Befragung geständig. 

Verletzt wurde bei den Unfällen niemand, an den Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren