144 Stundenkilometer auf dem Tacho: Raser in Guntmadingen geschnappt

Schaffhauser Nachrichten | 
2 Kommentare
Die Schaffhauser Polizei erwischte in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Autofahrer, die zu schnell unterwegs waren. Bild: Roberta Fele

Ein Junglenker musste seinen Führerschein abgeben, nachdem er mit 144 Stundenkilometer durch Guntmadingen gerast war.

Die allgemeine Höchstgeschwindigkeit auf der H13 bei Guntmadingen beträgt 80 Stundenkilometer. Diesen Fakt wird ein Junglenker, der in der Nacht auf Samstag auf ebendieser Strasse unterwegs war, bestimmt nicht so schnell vergessen. Die Schaffhauser Polizei führte in diesem Zeitraum eine Geschwindigkeitskontrolle auf der H13 durch. Kurz nach Mitternacht schnappten die Polizisten den besagten Junglenker: Mit 144 Stundenkilometer raste er an der Polizei vorbei. «Nach Abzug der Gerätetoleranz überschritt der fehlbare Lenker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 60 Stundenkilometer», schreibt die Polizei weiter. Die Konsequenz: Vor Ort wurde dem Raser der Führerschein abgenommen. Auf Verfügung der Schaffhauser Staatsanwaltschaft wurde zudem sein Fahrzeug sichergestellt.

Während der Geschwindigkeitskontrolle wurden zwei weitere Autofahrer angehalten, weil sie zu schnell unterwegs waren. Unter den beiden angehaltenen Personen befand sich eine Autofahrerin, die ebenfalls so schnell unterwegs war, dass ihr Führerschein auf Probe an Ort und Stelle abgenommen werden musste.

Alle drei Autofahrer werden sich vor der Verkehrsabteilung der Schaffhauser Staatsanwaltschaft verantworten müssen. (bic)

Kommentare (2)

Kurt Füllemann-Gasser Sa 14.05.2022 - 12:38

Richtig so !!!

Kurt Füllemann-Gasser Sa 14.05.2022 - 12:38

Richtig so !!!

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren