Polizei zieht Raser aus dem Verkehr

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Alle fehlbaren Personen werden sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausens verantworten müssen. Symbolbild: zvg

Bei einer Kontrolle der Schaffhauser Polizei bei Neunkirch wurden gleich mehrere Autofahrer mit viel zu hohen Geschwindigkeiten erwischt.

In der frühen Sonntagnacht führte die Schaffhauser Polizei ausserorts auf der H13 in Neunkirch eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein Auto wurde bei den erlaubten 80 km/h mit 126 km/h vom Lasermessgerät erfasst. Dem 22-jährigen Fahrer, welcher die Höchstgeschwindigkeit somit um netto 42 km/h überschritten hatte, wurde der Führerschein direkt vor Ort abgenommen. Weiter konnte eine 26-jährige Autofahrerin angehalten werden, welche mit 116 km/h gemessen wurde (Geschwindigkeitsübertretung von netto 32 km/h).

Nachdem eine 19-jährige Fahrerin mit 115 km/h gemessen und angehalten wurde (Geschwindigkeitsübertretung netto 31 km/h), konnte zudem festgestellt werden, dass diese gegen das Alkoholverbot für Personen mit dem Führerausweis auf Probe verstossen hatte. Ihr wurde die Weiterfahrt verweigert.

Alle fehlbaren Personen werden sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausens verantworten müssen. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren