Schaffhauser Polizei schnappt Raser: 120 km/h in 50er-Zone

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Am Wohnort des Mannes klickten die Handschellen. Bild: Roberta Fele

Für einen Autofahrer in der Stadt Schaffhausen wird es wohl bald richtig teuer – und sein Auto ist er auch erstmal los. 

Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, führte sie am Donnerstag auf der Nordstrasse Geschwindigkeitskontrollen durch. Zur Erinnerung: die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 50 km/h. Am frühen Nachmittag fuhr dann aber ein Auto mit sage und schreibe 120 km/h durch die Kontrolle. Nach Abzug der Gerätetoleranz überschritt der fehlbare Lenker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 66 km/h. Auf die Haltezeichen der Polizei hörte der Fahrer dabei ebenfalls nicht und fuhr einfach weiter. Am Abend dann jedoch stellte die Polizei den Raser an seinem Wohnort, wo auch die Handschellen klickten. 

Wohl auch ein Grund für seine Flucht: Zu seinem Raserdelikt kam auch, dass er ohne Führerschein unterwegs gewesen war. Sein 660 PS starker Wagen wurde ebenfalls sichergestellt. 
 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren