Auto kommt von Strasse ab, Fahrerin rettet sich mit Hechtsprung

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Wunderklingerstrasse musste während den Bergungsarbeiten gesperrt werden. Bild: SHPol

Bei Hallau kam es zu einem Glätte-Unfall. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, war am Dienstagmorgen eine 24-Jährige mit ihrem Auto von Eggingen (D) in Richtung Hallau unterwegs. Wegen der Schneeglätte geriet der PKW ins Rutschen und kam von der Strasse ab, drehte sich um 180 Grad und rutsche knapp 30 Meter einen Abhang hinunter. Die Fahrerin konnte sich dabei mit einem Hechtsprung aus dem Auto retten und die Schaffhauser Polizei alarmieren.

Eine Ambulanzcrew brachte die 24-Jährige zur Kontrolle ins Spital. Am Unfallfahrzeug und der dortigen Grünfläche entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Das Unfallauto musste durch ein privates Abschleppunternehmen geborgen.

Während den Bergungsarbeiten musste die Wunderklingerstrasse kurzfristig für den Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz standen eine Ambulanzequipe, der Feuerwehrverband Hallau-Oberhallau-Trasadingen (HOT) ein privater Abschleppdienst und Angehörige der Schaffhauser Polizei. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren