Schwerer Verkehrsunfall bei Hallau: Auto überschlägt sich

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Wunderklingerstrasse musste für zwei Stunden gesperrt werden. Bild: SHPol

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Hallau wurde ein 72-Jähriger verletzt, nachdem er sich mit seinem Auto überschlug. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, war der Mann am Dienstag kurz vor 17:30 Uhr von Hallau kommend auf der Wunderklingerstrasse in Richtung Eggingen unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen geriet das Fahrzeug von der Strasse ab und kollidierte mit der dortigen Böschung. Dadurch überschlug sich das Auto, rutschte zirka 100 Meter über die Strasse und kam schlussendlich am linken Strassenrand in der Böschung zum Stehen.

Durch die Kollision wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch den Wehrverband Oberklettgau (WVO) aus dem Fahrzeug befreit werden. Mann wurde durch den Rettungshubschrauber mit noch unbestimmten Verletzungen ins Spital überführt.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Wegen der Unfallaufnahme musste die Wunderklingerstrasse für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei eine Ambulanzequipe, ein Rettungshubschrauber, der Wehrverband Oberklettgau (WVO), die Feuerwehr Hallau sowie ein privater Abschleppdienst. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren