Unfall im Galgenbucktunnel

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Zwei Personen mussten nach dem Unfall ins Spital gebracht werden. Bild: SHPol

Im Galgenbucktunnel kam es am Donnerstag gegen 17 Uhr zu einer Auffahrkollision. Eine 33-jährige Autofahrerin war von der Stadt Schaffhausen im Galgenbucktunnel Richtung Beringen unterwegs. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es zu einem leichten Rückstau bis in den Galgenbucktunnel. Die 33-Jährige war abgelenkt und bemerkte den Rückstau zu spät, wodurch sie dem vor ihr fahrenden Auto ins Heck fuhr. Durch den Aufprall wurde dieses Fahrzeug in ein weiteres Fahrzeug geschoben. Die beiden Lenker der vorderen Fahrzeuge wurden mit unbestimmten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden.

Da zwei Unfallfahrzeuge einen elektrischen Antrieb aufwiesen, wurde zu deren Sicherung präventiv die Feuerwehr aufgeboten. Anschliessend wurden die beschädigten E-Autos von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Galgenbucktunnel für eine Stunde und 40 Minuten für den Verkehr gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung war signalisiert.

Im Einsatz standen 20 Angehörige der Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, eine Ambulanz mit drei Rettungssanitätern des Deutschen Roten Kreuzes, eine Ambulanz mit zwei Rettungssanitätern des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhausen, ein Mitarbeiter des Interkantonalen Labors, ein Mitarbeiter des Abschleppdienstes und vier Funktionäre der Schaffhauser Polizei. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren