Kleider verursachen Kleinbrand in Mehrfamilienhaus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
22 Einsatzkräfte sind für den Brand ausgerückt. Bild: Melanie Duchene

Gestern Dienstagabend ist es in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Singen zu einem Kleinbrand gekommen. Gemäss einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz entdeckten die Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Fichtenstrasse aufsteigenden Rauch aus einem gekippten Fenster der Erdgeschosswohnung und verständigten – nachdem der Wohnungsinhaber nicht anwesend war – die Feuerwehr.

Zeitgleich haben sich die Bewohner des Hauses über ein geöffnetes Fenster Zugang in die Erdgeschosswohnung verschafft und löschten den Kleinbrand noch vor dem Eintreffen der mit  sieben Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften anrückenden Feuerwehr Singen. Gemäss der Mitteilung hätten sich im  betreffenden Zimmer der Erdgeschosswohnung Kleidungsstücke entzündet. Die Kleider seien an einer Heizung unterhalb eines gekippten Fensters abgelegt worden. Der durch den Kleinbrand entstandene Schaden steht noch nicht fest, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Polizei ermittelt weiter. (ned)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren