Funkenbildung bei Arbeiten mit einem Winkelschleifer verursacht Kleinbrand

Lina Türkoglu-Schepler | 
Noch keine Kommentare
Der dabei entstandene Funkenflug verursachte einen Kleinbrand, der noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von den Arbeitern gelöscht werden konnte. Symbolbild: Melanie Duchene

Am Montagvormittag ist es zu einem Kleinbrand und einem folgenden Feuerwehreinsatz in einer Werkstatt der AWO in der Strasse «Am Rehbuck» in Singen gekommen. Wie das Polizeipräsidium Konstanz am Dienstag in einer Medienmitteilung schreibt, wurden dort kurz vor 10 Uhr Arbeiten mit einem Winkelschleifer durchgeführt. Der dabei entstandene Funkenflug verursachte einen Kleinbrand, der noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von den Arbeitern gelöscht werden konnte.

Ob durch den Kleinbrand an der Werkstatt Sachschaden entstand, sei nicht bekannt. Eine mit der Feuerwehr eintreffende Besatzung eines Rettungswagens untersuchte vorsorglich die beiden beteiligten Arbeiter auf eine mögliche Rauchgasintoxikation. Beide Männer blieben jedoch unverletzt, sodass keine weiteren Massnahmen getroffen werden mussten.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren