Familie aus Schaffhausen: Drei Tote bei Horrorunfall

Schaffhauser Nachrichten | 
1 Kommentar
Drei Menschen wurden bei dem Unfall getötet. Bild: Polizei Friedrichshafen

Drei Tote und zwei Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 31 zwischen Meersburg und Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee. Bei den Opfern handelt es sich laut Blick um eine in Schaffhausen ansässige Familie, die aus dem Kosovo stammt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 35-jährige Audi-Fahrerin in Richtung Friedrichshafen unterwegs und kurz nach Uhldingen, am Ende der zweispurigen Fahrbahn, ins Schleudern geraten. Das Auto kam dabei auf die Gegenfahrspur und prallte dort frontal gegen einen Lastwagen.

Bei dem Aufprall wurde ein 12 Jahre alter Junge und ein 35-jähriger Mann, die sich auf der Rückbank des Wagens befanden, so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlagen. Ein 18-jähriger Beifahrer verstarb wenig später im Krankenhaus. Die Fahrerin sowie ein 11-jähriges Mädchen auf der Rückbank erlitten schwere Verletzungen. Die Frau, die bei dem Zusammenstoss eingeklemmt wurde, musste aus dem Pkw befreit und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Das schwerverletzte Mädchen sowie der leichtverletzte Fahrer des Lastkraftwagens wurden mit Rettungswagen in umliegende Kliniken eingeliefert.

Laut Blick befand sich die Familie auf der Rückreise nach Schaffhausen aus Ferien im Kosovo.

Für die Ersthelfer und die eingesetzten Rettungskräfte wurde der Notfallnachsorge- und der Einsatznachsorgedienst alarmiert.

Kommentare (1)

Christian Oberhänsli-Ruh Sa 17.10.2020 - 17:28

Danke a alli beteiligte Ersthelfer und Blauliecht-Organisatione!
Herzlichs Beileid dä Anghörige i däre schwäre Ziit und em (unschuldige!) Lkw-Chauffeur vill Chraft zum das Ganzi z'verarbeite...

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren