Lisa Stoll an der Rütli-Feier

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Lisa Stoll aus Wilchingen trat am 1. August auf der Rütliwiese auf. Archivbild: Thomas Güntert

Zum 1. August fand die traditionelle Rütli-Feier auf der Rütliwiese statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Fest allerdings in einem reduzierten Rahmen durchgeführt. Ursprünglich waren rund 2000 Gäste für die Feier geplant gewesen, allerdings durften nun nur 200 Gäste dabei sein. Aus diesem Grund wurde das Fest auf der Rütliwiese live übertragen.

Zur künstlerischen Gestaltung trug unter anderem die 24-jährige Alphornsolistin Lisa Stoll aus Wilchingen bei. Neben der bekannten Jungmusikerin wurde das Fest von der Opernsängerin Marie-Claude Chappuis, vom Chor «Les voix de la Gruyère» und vom Blechbläser-Ensemble Rekrutenspiel 16-2/20, begleitet von den jungen Männern des Fähndlerclubs Weggis, musikalisch untermalt. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren