Vier weitere Acts für das Stars in Town bestätigt

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Am Samstag auf der Bühne: Patent Ochsner. Bild: zvg

Das Stars in Town im nächsten Jahr nimmt immer mehr Formen an. Der Veranstalter hat nun vier weitere Bands bestätigt - und ein Thema für den Samstagabend ausgegeben.

Wer regelmässig auf Facebook die Fanseite des Stars in Town besucht, wusste wohl schon länger, was die Organisatoren des Festivals jetzt offiziell bestätigt haben: Beim Stars in Town werden 2020 auch der Brite James Arthur sowie die Schweizer Bands Patent Ochsner, Pegasus und Stefanie Heinzmann auftreten. Das bestätigten die Veranstalter nun in einer Medienmitteilung.

«Schweizer Abend» wieder am Samstag

Die Schweizer Musiker sollen dabei am Samstag einen «Schweizer Abend» auf dem Herrenacker bieten – man könnte ihn aber auch Abend der «Wiederholungstäter» nennen, denn: Patent Ochsner war bereits 2016 zu Gast auf dem Herrenacker.

Ebenfalls zum zweiten Mal in Schaffhausen ist die Wallisern Stefanie Heinzmann mit dabei. Sie stand zuletzt 2015 beim Stars in Town auf der Bühne.

Auch Pegasus ist kein Unbekannter bei dem Festival: Die dreifach mit dem Swiss Music Award ausgezeichnete Band war nicht nur beim allerersten Stars in Town 2010 mit dabei, sondern auch 2015 und 2017. Sie sind damit der Act, der am häufigsten beim Stars in Town zu Gast war. Auf Rang zwei steht übrigens Bastian Baker.

Fragezeichen am Mittwoch und Freitag

Während nun schon drei Abende komplett gefüllt sind, bleibt es noch spannend, was für Acts das Festival am Mitwoch und am Freitag präsentieren wird: So ist am Freitag bisher «nur» James Arthur sicher gesetzt.

Der Mittwoch ist hingegen noch komplett leer. Spannend wird dabei vor allem sein, ob es auch dieses Jahr wieder einen «Rockabend» wie in den letzten beiden Jahren gibt. So standen damals unter anderem Nightwish, Scorpions und Gotthard auf der Bühne.

Sicher gesetzt ist sind hingegen am Dienstag Kool & The Gang, Gipsy Kings und UB40, welche mit ihren Evergreens einheizen wollen.

Auch fertig ist der Donnerstag: Dort werden Tom Walker, The Gardener & The Tree und Snow Patrol auf dem Herrenacker sein. Das vollständige Festivalprogramm soll im Januar 2020 bekanntgegeben werden.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren