Stars in Town 2020: Gesamtes Programm bekannt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
So sah das Finale des Stars in Town im Jahre 2019 aus. Bild: Stars in Town

Parov Stelar, James Morrison und Marius Bear kommen auf den Herrenacker. Das Schaffhauser Musikfestival Stars in Town vervollständigt sein Programm.

Für die elfte Ausgabe des auf dem Herrenacker stattfindenden Musikfestival Stars in Town wurden nun die letzten Acts bekanntgegeben. Für den zweiten Tag wurden drei Künstler bekanntgegeben, die ihren Weg nach Schaffhausen finden sollen. Für Mittwoch, den 5. August, wurden der österreichische Electroswing-DJ Parov Stelar, der britische Singer-Songwriter James Morrison sowie der Appenzeller Sänger Marius Bear angekündigt. Der Vorverkauf für das Stars in Town im August 2020 ist bereits gestartet.

Ein Pionier seines Genres: Der in Linz geborene DJ und Musikproduzent Parov Stelar prägte Electroswing wie kaum ein anderer. Die elektronische Tanzmusik mit Swing- und Jazz-Einflüssen entstand um die Jahrtausendwende; zu ebendieser Zeit startete der junge Parov Stelar unter dem Pseudonym Plasma seine Karriere. Im Jahr 2004 gelang ihm mit der Platte «KissKiss» der Durchbruch. Seither drufte er in mehreren Ländern Top-10-Platzierungen verzeichnen.
 

Sanfte Gitarrenklänge und gefühlvolle Balladen stehen bei ihm auf dem Programm: James Morrison aus Grossbritannien plant, die Herzen der Festivalgänger auf dem Herrenacker zu berühren. Im Jahre 2006 erschien das erste Album «Undiscovered», das nicht nur den ersten Platz der Charts in seiner Heimat stürmte, sondern sogar Fünffachplatin abräumte. In über 15 Jahren auf den Bühnen hat sich der Mann aus Rugby an den Erfolg gewöhnt. Auch in der Schweiz konnte er sich mit seinem Welthit «Broken Strings» einen Platz an der Spitze der Charts sichern.
 

Der Bär aus dem Appenzell: An den «Swiss Music Awards» wurde er zum «Best Talent 2019» gekürt, von «SRF 3» wurde er als «der Schweizer Joe Cocker» bezeichnet und vom Publikum auf dem Herrenacker wird er seine raue Stimme präsentieren – der Appenzeller Singer-Songwriter Marius Bear verbrachte die letzten Jahre auf der Überholspur. Mit emotionalen Songs, die unter die Haut gehen, sicherte sich der junge Sänger einen Platz in der Schweizer Musiklandschaft.

Derzeit besteht zwar bis mindestens Ende April ein vom Bundesrat verordnetes Veranstaltungsverbot für alle Events, die mehr als 100 Leute zählen, allerdings sind die Veranstalter des Stars in Town optimistisch und gehen davon aus, dass der Anlass stattfinden kann. (bic)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren