Schnee und Glatteis im Anflug: Der 3. Advent wird weiss

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Morgen kann es sein, dass die Stadt weiss ist.

In der Nacht auf Sonntag kann es zu teils starken Schneefällen kommen - bis ins Flachland. Was für ein weisses Erwachen sorgen kann, kann für Autofahrer aber auch gefährlich werden.

Der Winter kommt - dieses Mal wohl auch in Form von Schnee. Wie Meteonews mitteilt, wird in der kommenden Nacht eine Warmfront von Westen her Schneefall bis in die tiefen Lagen bringen. Allerdings kann dieser auch in Regen übergehen, so die Experten und so zu Glatteis auf den Strassen führen. Autofahrer sollten besonders vorsichtig unterwegs sein.

Der erste Niederschlag dürfte in den späten Abendstunden im Jura, und etwa ab Mitternacht in der Deutschschweiz fallen, so Meteonews.

Besonders in der Ostschweiz sowie in eher windschwachen Alpentälern bestehe die Möglichkeit, dass es über mehrere Stunden schneit - so könnte es morgen Sonntagfrüh gebietsweise ein weisses Erwachen geben.

Neuschneemengen von teils 3 bis 5 Zentimetern, lokal auch etwas mehr sind im Flachland sowie in gewissen Alpentälern nicht ausgeschlossen. In den Bergen dürften es 10 bis gut 30 Zentimeter Neuschnee sein, bis morgen Abend dann sogar stellenweise bis gegen ein halber Meter Neuschnee.

Für Schaffhausen rechnet Meteonews laut ihrer Homepage mit einer Schneemenge zwischen 4-7 Zentimeter Schnee.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren