Vogelkot könnte für Stromausfall verantwortlich sein

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Bei der Leitungskontrolle durch die Axpo konnte keine Ursache gefunden werden.

Kleiner Zwischenfall mit grosser Wirkung: In weiten Teilen der Region Schaffhausen wurde es gestern zwischenzeitlich dunkel - schuld daran ist vielleicht ein Vogel.

Für den gestrigen Stromausfall in der Region Schaffhausen könnte ein Vogel verantwortlich sein. Wie die Axpo auf Anfrage von Radio Munot mitteilte konnte durch die Leitungskontrolle keine Ursache gefunden werden, die zum Kurzschluss geführt haben könnte. Da die Wetterlage zum Zeitpunkt des Vorfalls stabil war, besteht die Möglichkeit, dass es aufgrund eines Vogels oder dessen Kotstrahls zum Kurzschluss gekommen ist. Gegen 10.20 Uhr fiel dann für einige Minuten der Strom aus. Ursache dafür war eine Störung bei einer Netzleitung zwischen Adlikon und Rheinau. Vom Stromausfall waren zahlreiche Gemeinden in der Region Schaffhausen betroffen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren