Schweizer Zoll stoppt Lastwagen mit ungenügend gesicherter Ladung

Janosch Tröhler | 
Noch keine Kommentare

Ein mobiles Einsatzteam des Schweizer Zolls stellte bei einer Zollkontrolle in Bargen fest, dass in einem Lastwagen die 24 Tonnen schwere Ladung ungenügend gesichert war.

Am Donnerstag, 26. Januar 2017, hat ein mobiles Einsatzteam des Schweizer Zolls am Grenzübergang Bargen einen in Tschechien immatrikulierten Lastwagen einer
Zollkontrolle unterzogen. Das Fahrzeug war mit 24 Paletten Keramik-Fliessen mit einem Gesamtgewicht von 24 Tonnen beladen. Der Fahrer hatte vor, die Waren an eine Firma in der Schweiz zu liefern.

Die Kontrolle der Ladung ergab, dass die 24 Paletten ungenügend gesichert waren. Die Spannbänder waren nur lose, ohne die dazugehörenden Ratschen, über die Paletten gelegt. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt in die Schweiz durch den Zoll verweigert. Er musste die Ladung vor Ort sichern und wurde der Schaffhauser Polizei übergeben. Weiter muss er mit einer empfindlichen Busse rechnen, wie die Zollverwaltung in ihrer Mitteilung schreibt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren