Geburtenrekord im Kantonsspital

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Frauenpower in der Geburtenabteilung: Stationsleiterin Wochenbettabteilung, Monika Degirmenci (l.) und die leitende Hebamme Katharina Issa. Bild: Radio Munot

Im Schaffhauser Kantonsspital hat es im letzten Jahr einen Geburtenrekord gegeben. 901 Babys sind im Jahr 2016 auf die Welt gekommen.

901 Kinder erblickten in den 365 Tagen des Jahres 2016 das Licht der Welt. Das sind 81 mehr als im Vorjahr und so viele wie schon seit 20 bis 25 Jahren nicht mehr, sagt die leitende Hebamme, Katharina Issa. So viele Geburten seien eine Herausforderung für den Kantonsspital, aber gut machbar. Sie hätten genug Personal und Betten, so Issa gegenüber Radio Munot. Von den 901 Babys, die im letzten Jahr auf die Welt gekommen sind, sind 500 Knaben und 401 Mädchen. Rund fünf Prozent waren Zwillingsgeburten. Auch im Spital in Singen wurden im vergangenen Jahr viele Geburten verzeichnet. Insgesamt erblickten dort 1290 Babys das Licht der Welt. In 53 Fällen kamen Zwillinge zur Welt, in einem Fall wurden gar Drillinge geboren. Dies schreibt der Südkurier.

Beitrag Radio Munot: 

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren