34 Kilogramm Marihuana sichergestellt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Insgesamt wurde Marihuana im Wert von 340 000 Franken sichergestellt. Bild: shpol

Ende Oktober 2016 wurde am Zoll in Thayngen ein Drogenkurier mit über 34 Kilogramm Marihuana erwischt. Seither sitzt der 47-Jährige in Untersuchungshaft.

Im vergangenen Oktober entdeckten Mitarbeitende des Zolls und Grenzwachtkorps bei der genaueren Durchsuchung eines Sattelmotorfahrzeuges in Thayngen eine grosse Menge Marihuana, worauf die Schaffhauser Polizei beigezogen wurde. Diese stellte insgesamt 32 Pakete mit total über 34 Kilogramm Marihuana mit einem THC-Gehalt von 14 % sicher. Das Marihuana hätte laut der Schaffhauser Polizei in der Schweiz einen Strassenverkaufswert von über 340 000 Franken. Der 47-jährige Chauffeur befindet sich seit dem Vorfall in Untersuchungshaft. Drei weitere Personen, die in diesem Zusammenhang verhaftet wurden, sind wieder auf freiem Fuss. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren