Vogelgrippe in Schaffhausen angekommen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Bei Dutzenden toten Enten rund um den Bodensee die Vogelgrippe nachgewiesen worden. Bild: Radio Munot

Die Vogelgrippe hat den Kanton Schaffhausen erreicht.

Erste Meldungen diesbezüglich sind beim Schaffhauser Kantonstierarzt Peter Uehlinger eingegangen, sagt er im Gespräch mit Radio Munot. Unter anderem wurden tote Vögel beim Kraftwerk Schaffhausen gefunden. Uehlinger geht davon aus, dass diese mit der Vogelgrippe infiziert sind. Das endgültige Resultat der beprobten Vögel gibt es aber noch nicht. In den letzten Tagen war bei Dutzenden toten Enten rund um den Bodensee die Vogelgrippe nachgewiesen worden. Auf Menschen sollte der Vogelgrippevirus nicht übertragbar sein. Passanten, die auf Kadaver stossen, sind gebeten, den Fall der Polizei oder dem örtlichen Wildhüter zu melden.

Beitrag Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren