6-jähriges Mädchen erliegt Verletzungen

Lina Türkoglu-Schepler | 
Noch keine Kommentare
Um die beiden stark demolierten Autos kümmerte sich ein Abschleppdienst. Bild: zVg/Feuerwehr Singen

Am Sonntagnachmittag ist es kurz hinter der Auffahrt auf die Autobahn 81 bei Gottmadingen zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Laut dem Polizeipräsidium Konstanz fuhr gegen 15:50 Uhr eine 28-jährige Autofahrerin von der Bundesstrasse 34 über den dortigen Kreisverkehr auf die A 81 in Richtung Singen auf. Mehrere hundert Meter hinter dem Kreisverkehr in der Auffahrt auf die Autobahn kam die junge Frau mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug einer Schweizer Familie. Sowohl der 41-jährige Fahrer, als auch seine 37 Jahre alte Beifahrerin und ein auf dem Rücksitz sitzendes 6-jähriges Mädchen erlitten dabei schwere Verletzungen.

Rettungswagen brachten sie ins Spital, wo das Mädchen kurz darauf ihren Verletzungen erlag. Die 28-Jährige verletzte sich durch den Aufprall ebenfalls schwer, auch sie kam mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ihre Mitfahrerin wurde leicht verletzt, musste aber ebenfalls vorsorglich zur Untersuchung ins Spital. 

An den beiden Fahrzeugen entstand durch den Zusammenstoss ein Sachschaden in Höhe von je umgerechnet rund 40'000 Franken. Um die beiden stark demolierten Autos kümmerte sich ein Abschleppdienst. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachter hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme war die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Hilzingen und dem Ausbauende voll gesperrt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren