Aquaplaning: Zwei Fahrer bleiben nach Kollision mit Leitplanke unverletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Beide Autofahrer blieben nach dem Zusammenprall mit der Leitplanke unverletzt. Bild: Pixabay

Am Donnerstagabend ist es auf der Autobahn 81 zwischen Hilzingen und dem Autobahnkreuz Hegau innerhalb kurzer Zeit zweimal zu Unfällen gekommen. Laut dem Polizeipräsidium Konstanz fuhr eine 46-jährige Autofahrerin gegen 19.30 Uhr in Richtung Autobahnkreuz Hegau. Aufgrund von Aquaplaning geriet der Wagen der 46-Jährigen im Bereich des Verzögerungsstreifens ins Schleudern, kollidierte mit einem Aufprallschutz und dann gegen die Leitplanke ehe das Fahrzeug zum Stehen kam. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Eine Ambulanz brachte sie jedoch vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Spital. Um das Auto, an dem Blechschaden in Höhe von umgerechnet rund neun tausend Franken entstand, kümmerte sich ein Abschleppdienst. Die Höhe des am Aufprallschutz und der Leitplanke entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Etwa zur gleichen Uhrzeit ereignete sich auf der Gegenfahrbahn ein weiterer Unfall. Ein 23-jähriger Autofahrer war in Richtung Schaffhausen unterwegs. Beim Fahrstreifenwechsel geriet das Auto des jungen Mannes auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte in der Folge mit der rechten Schutzplanke. Auch er wurde nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. (lsc)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren