Autounfall fordert fünf Schwerverletzte

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der beim Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 33'000 Franken geschätzt. Symbolbild: Pixabay

In der Grenzgemeinde Stühlingen ereignete sich am Sonntag ein Autounfall, bei dem fünf Personen schwer verletzt wurden. Gegen 15:50 Uhr war ein 25-jähriger Autofahrer auf der Landstrasse 169 in Richtung Bonndorf unterwegs. Auf der Höhe der Einmündung zur Kreisstrasse 6593 ist die Landstrasse durch ein Verkehrsschild mit dem Zusatz «Frei bis Wellendingen» gesperrt. Gemäss dem Polizeipräsidium Freiburg umfuhr der 25-Jährige die aufgestellte Absperrung und übersah dabei einen aus Bonndorf entgegenkommenden 19-jährigen Autofahrer. Auf der Höhe der Einmündung kam es dann zu einem frontalen Zusammenstoss. Der 19-jährige Wagenlenker sowie eine Mitfahrerin verletzten sich schwer und wurden mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital gebracht. Eine weitere Mitfahrerin sowie der 25-Jährige und dessen Mitfahrerin wurden vom Rettungsdienst in umliegende Spitäler gebracht.

Die Feuerwehr war mit etwa 28 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden wird auf rund 33'000 Franken geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren