Drei Verletzte durch Verkehrsunfall in Stühlingen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Sachschaden liegt bei rund 20'000 Franken.

Am Freitagvormittag kam es in der Grenzgemeinde Stühlingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich drei Personen verletzt haben. Gegen 11.20 Uhr wollte ein 86-jähriger Autofahrer, der aus der Stadtmitte kam, in die Bundesstrasse 314 einbiegen. Dann kam es aber zu einem Zusammenstoss mit einem Auto, das in Richtung Lauchringen unterwegs war – der Fahrzeuglenker hat das Vorfahrtsrecht des 86-Jährigen missachtet. Nach dem Zusammenstoss rollte der Wagen des 86-Jährigen unkontrolliert zurück und prallte noch gegen einen stehenden Lastwagen.

Der 86-Jährige und seine Beifahrerin haben sich bei diesem Verkehrsunfall verletzt. Auch der 34-jährige Autofahrer, der in Richtung Lauchringen unterwegs war, hat sich verletzt. Die Feuerwehr musste am Wagen des 86-Jährigen eine Türe aufbrechen, um die Insassen herauszuholen. Die drei Verletzten wurden in die umliegenden Spitäler eingeliefert. Über die Art und Schwere ihrer Verletzungen liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor, schreibt das Polizeipräsidium Freiburg. 

Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt ungefähr bei 20'000 Franken. Die Bundesstrasse war nach dem Unfall in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren