Poolwasser löst Fischsterben aus

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Für mehrere Bachforellen in Jestetten kam jede Hilfe bereits zu spät. Symbolbild: Pixabay

Für Menschen bringen Pools derzeit eine willkommene Abkühlung - einigen Fischen in Jestetten brachten sie stattdessen den Tod. Wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilt, hat am Samstag Poolwasser, das in den Volkenbach geflossen ist, für ein Fischsterben gesorgt. 

Aufgrund eines Schadens am Pool liess ein Mann das mit Chlor versetzte Wasser in ein Abwasserbehältnis - über dessen Abfluss wiederum gelangte das Wasser aber unabsichtlich in den Bach. Das habe man sofort gestoppt, als man darauf aufmerksam geworden sei - für mehrere Bachforellen war es aber bereits zu spät. Einige andere Fische konnte ein Zeuge in einen Brunnen retten. 

Wie die Polizei mitteilt, darf Chlorwasser nicht über die Oberflächenentwässerung entsorgt werden, sondern nur über die Abwasserleitungen des Hauses. Gegen den Mann wird nun ermittelt. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren