Erzingen: E-Bikerin stösst mit Motorroller zusammen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der 14-jährige Töfflifahrer manövrierte das Fahrzeug ohne Führerschein.

Vergangenen Dienstag kam es zu einem Verkehrsunfall in Erzingen. Eine E-Bike-Fahrerin stiess mit einem 14-jährigen Motorrollerfahrer zusammen.

Wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilt, kam es am Dienstagmittag im Ortsteil Erzingen der deutschen Gemeinde Klettgau zu einem Verkehrsunfall. Gegen 13.30 Uhr war eine 27-jährige E-Bike-Fahrerin auf dem Radweg zwischen Erzingen und Rechberg unterwegs. Als ihr ein 14-jähriger Junge auf einem Motorroller entgegenfuhr, stiessen die beiden Personen zusammen und stürzten.

Während der Jugendliche sich leichte Verletzungen zuzog, musste die E-Bikerin ins Spital gebracht werden. Wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilt, gehe man derzeit davon aus, dass die 27-jährige vermutlich eine Fraktur erlitten hat.

Bei der Unfallaufnahme kam heraus, dass sich der Jugendliche den Roller eines Familienangehörigen für eine Spritztour geschnappt hat. Einen Führerschein besitzt er allerdings nicht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2200 Franken. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren