Osterfingen: E-Bikerin schwer verletzt nach Zusammenstoss mit Auto

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die 54-jährige E-Bikerin wurde beim Unfall schwer verletzt. Symbolbild: Pixabay

Eine 54-jährige E-Bikerin hat bei einem Unfall in Osterfingen schwere Verletzungen erlitten. Sie musste mit der Rega ins Spital gebracht werden.

Am Sonntagmorgen hat sich ein Verkehrsunfall in Osterfingen ereignet. Gegen 10.30 Uhr war ein 48-jähriger Autofahrer, der gerade aus Jestetten kam, auf der Zollstrasse in Richtung Dorfkern unterwegs. Vor ihm war eine Gruppe von E-Bikern.

Kurz nach dem Grenzübergang Wangental beabsichtigte die vorderste E-Bikerin nach links in einen Waldweg einzubiegen. Im selben Augenblick scherte der Wagenlenker aus, um die Velofahrer zu überholen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoss mit der E-Bikerin. Die 54-jährige Frau zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Schaffhauser Polizei ermittelt derzeit, wie es zum Unfall gekommen ist.

Während mehreren Stunden musste die Zollstrasse durch die Feuerwehr Wilchingen gesperrt werden. Neben der Schaffhauser Polizei standen eine Ambulanzequipe des Deutschen Roten Kreuzes sowie Angehörige der Feuerwehr Wilchingen im Einsatz. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren