Selbstfahrender Bus rammt Velofahrerin

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Auch am selbstfahrenden Bus entstand Sachschaden. Archivbild: Selwyn Hoffmann

Zwischenfall mit dem autonomen Bus in Neuhausen: Am Sonntag hat sich eine E-Bike-Fahrerin bei einem Zusammenstoss mit dem Shuttle verletzt und musste ins Spital.

Am Sonntag war der selbstfahrende Shuttle in Neuhausen am Rheinfall in einen Unfall verwickelt - eine 72-jährige E-Bike-Fahrerin wurde dabei verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Sie war am Nachmittag auf der Industriestrasse abwärts in Richtung Rheinstrasse unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte der autonome Elektrobus von der Haltestelle Industrieplatz nach links in die Industriestrasse einbiegen. 

Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, wurde die Velofahrerin durch das plötzliche Losfahren des Busses überrascht und prallte in dessen Fahrzeugfront. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren