220'000 Franken Sachschaden: Dachstuhlbrand in Tengen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Einer der beiden Verletzten hatte noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr einen Löschversuch unternommen.

Am Sonntag kam es in Tengen zu einem Dachstuhlbrand. Zwei Personen wurden dabei verletzt, die Brandursache ist noch nicht klar.

Zwei leicht verletzte Bewohner und Gebäudeschaden in Höhe von etwa 220'000 Franken waren die Folgen des Brandes eines Einfamilienhauses in der Schulstrasse in Tengen, der am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr beim Polizeipräsidium Konstanz gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Brandort standen das Obergeschoss und das Dachgeschoss des Einfamilienhauses in Brand.

Die Freiwillige Feuerwehr Tengen konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, löschen und so weiteren Schaden verhindert. Die beiden verletzten Bewohner im Alter von 70 und 71 Jahren wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Einer der beiden Verletzten hatte noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr einen Löschversuch unternommen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Brandausbruchstelle im Aussenbereich des Gebäudes auf einer Terrasse, von wo aus das Feuer auf das Gebäude übergriff. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren